WoW Patch 9.2.5: Khadgar ist wieder da! Und trifft in Oribos auf Jaina

WoW Patch 9.2.5: Khadgar trifft in Oribos auf Jaina Prachtmeer (1)

Das Rätsel um den Verbleib von Khadgar ist gelöst! WoW Patch 9.2.5 ist das nächste kleine Update für World of Warcraft. In Oribos kommen zwei alte Freunde zusammen, um über ihre Abenteuer während Shadowlands und ihre Pläne für die Zukunft zu sprechen.

In Oribos residiert ein neuer Richter, der eine neues Zeitalter für die Schattenlande einläutet. Fernab der Hauptstadt schlagen wir in Zereth Mortis die Streitkräfte des Kerkermeisters in die Flucht. Ganz zum Schluss tritt Sylvanas Windläufer in Oribos vor das Hohe Gericht und legt ihr Schicksal in die Hände von Pelagos und Tyrande Wisperwind.

WoW Patch 9.2 war das letzte große Inhalts-Update für Shadowlands. Es wird in nächsten Monaten jedoch noch weitere Updates (Shadowlands bekommt sogar eine 4. Saison!) für die aktuelle Erweiterung geben. Mit Patch 9.2.5, den wir bereits heute auf dem Testserver von World of Warcraft (jetzt kaufen ) testen dürfen, kommt sogar eine kleine Story ins Spiel, die durchaus spannend ist.

WoW Patch 9.2.5 bringt Licht ins Dunkel

Wir haben vor einigen Monaten darüber berichtet, dass ein geheimnisvoller Rabe in Oribos aufgetaucht war. Da haben wir allerlei Vermutungen angestellt, wer dieser stiller Beobachter sein könnte. Der besagte Rabe tauchte bereits am Anfang von Shadowlands in der Hauptstadt der Schattenlande auf. Er sitzt am äußeren Ring von Oribos und richtet seinen Blick auf das Portal nach Revendreth.

Seine Namensplakette verrät, dass der wachsame Rabe kein einfacher Vogel ist, er zählt als Humanoid und gehört zu den Kirin Tor. Ein magischer Rabe, der zu den Kirin Tor gehört. Klar, die Vermutung liegt nahe, dass der magische Vogel niemand geringeres ist, als der Erzmagier Khadgar. Mit Patch 9.2.5 bekommen wir endlich Gewissheit! Khadgar war tatsächlich die ganze Zeit in den Schattenlanden.

Jaina und Khadgar: Zwei alte Freunde in Oribos

Nach dem Tod des Kerkermeisters kehrt Jaina Prachtmeer nach Oribos zurück. Am äußeren Ring der Hauptstadt trifft sie schließlich auf Khadgar, der gerade von seinem Rundflug zurückkehrt. Beide sprechen über ihre Abenteuer in den Schattenlanden und ihre Pläne für die Zukunft. Die Leute von WoWHead haben das Treffen gefilmt. Schaut euch das Video am besten selbst an.

Khadgar: Hello, Jaina.
Jaina: Khadgar! It's good to see you again. When we last parted, I regret that--
Khadgar: Those were perilous times. The Legion's attack, then the war... I think we both needed to find our own way through.
Khadgar: I have no hard feelings. Only friendship.
Jaina: I feel the same. But surely you didn't come all the way to the Shadowlands just to find me.
Khadgar: No. For years I've read about this place in Medivh's books. I stood atop Karazhan and caught glimpses through the veil.
Khadgar: I suppose I wanted to gaze upon the realms of Death with mine own eyes before...
Jaina: Is everything alright, Khadgar?
Khadgar: I feel the weight of years upon me, Jaina. The burdens carried. The choices made.
Khadgar: Hmph! Forgive the musings of an old man. I think I'll look around and see these Shadowlands a bit. See what wonders I can find.
Khadgar: I've heard tales of conniving brokers, a city of secrets, and a land of ancient knowledge. How intriguing!
Jaina: Sounds like you'll be keeping busy! Just don't leave without saying goodbye. I've missed you, old friend.
Khadgar: Count on it, Jaina. Be seeing you.

Khadgar spricht in Rätseln

Der Erzmagier spürt also die Last der Jahre auf seinen Schultern. Gut, der Fluch des Medivh ließ ihn magisch schnell altern, dennoch ist Khadgar noch nicht alt und gebrechlich genug, um an den Tod zu denken. Er erscheint wenig glaubhaft, dass er nur als einfacher Tourist in die Schattenlande kam. Im Gespräch mit Janina drückt Khadgar sich sehr vorsichtig aus, so als ob er nicht verraten will, warum er tatsächlich in die Schattenlande kam. Dass er sich aus allen Geschichten heraushielt, obwohl das Schicksal des gesamten Kosmos auf dem Spiel stand, ist ebenfalls ein Rätsel. Vielleicht erfahren wir mehr darüber, wenn Blizzard am 19. April 2022 die nächste WoW-Erweiterung enthüllt!

Quelle: Buffed